Schweinischer Bierathlon
Am 03. August ist es soweit: Der Start des vierten offiziellen Schweinischen Bierathlons. Nach der Auszeichnung zum Event des Jahres 2018, werden wir dieses Jahr alles dafür tun, diesen Titel zu halten. Um den Tag perfekt zu machen, hat der zum ersten mal einberufene Stammtisch der Eventagentur OTT sich am 12. Juni im Biergarten des Rather Hofs eingefunden. Zum Stammtisch gehörten: Roman, Lary, Moni, Timo, Micha, Simone, Max, Philipp, Sarah, Hans und David.
Folgendes Regelwerk wird nun beim Schweinischen Bierathlon 2019 angewandt:
Es treten fünf Teams (Früh, Mühlen, Reissdorf, Sünner und Zunft) gegeneinander an. Jedes Team besteht aus ca 4-6 Teilnehmern und darf nur das ihm zugeteilte Kölsch trinken.
Am Austragungsort des Schweinischen Bierathlons (ASR Arena) in Bleifeld wird es drei Behältnisse geben. In diese werden die Punkte pro Bier und Weinflasche, sowie die Punkte pro Spiel eingeworfen.
Es wird insgesamt 10 Spiele geben. Nach jedem Spiel fängt das Gewinner-Team an, seine Spielpunkte und Flaschenpunkte auf die Behälter zu verteilen. Danach wirft der zweitbeste seine Punkte ein usw. Punkte für Spiele dürfen nur zusammen in ein Gefäß geworfen werden.
Punkte gibt es für:
1. Platzierung Spiel: 12 Punkte
2. Platzierung Spiel: 8 Punkte
3. Platzierung Spiel: 5 Punkte
4. Platzierung Spiel: 3 Punkte
5. Platzierung Spiel: 1 Punkt
Flasche Bier: 1 Punkt
Flasche Wein: 5 Punkte
Am Ende des Bierathlons werden die Säulen ausgezählt. Die Endpunktzahl ergibt sich aus den Gesamtpunkten (Kronkorken, Weinflaschen, Punkte fürs Spiel) plus Extrapunkte für die meisten Punkte pro Säule. Das Team das in einer Säule am wenigsten Punkte hat, bekommt diese Punkte doppelt verrechnet.
Bsp: In einer Säule hat:
- Team Reissdorf 40 Punkte
- Team Früh 30 Punkte
- Team Mühlen 20 Punkte
- Team Zunft 10 Punkte
- Team Sünner 5 Punkte.
Damit bekommt:
- Team Reissdorf 12 Extra Punkte hat also 52 Punkte
- Team Früh 8 Extrapunkte hat also 38 Punkte
- Team Mühlen 5 Extrapunkte hat also 25 Punkte
- Team Zunft 3 Extrapunkte hat also 13 Punkte
- Team Sünner 10 Punkte (5 Punkte * 2 (Punkte werden verdoppelt))
Vor jedem Spiel wird die Olympische Fanfare gespielt. Dies ist die Ankündigung für das nächste Spiel. Die Teams haben dann noch 4 Minuten Zeit sich für das nächste Spiel bereit zu machen. Ein Team, das nach Ablauf der Fanfare nicht vollzählig ist, bekommt drei Minuspunkte pro Person, die nicht anwesend oder einsatzbereit ist.
Bierflaschen, die mit erhöhter Temperatur offen herumstehen, geben drei Minuspunkte. Wer bei unsportlichem Verhalten erwischt wird, bekommt 20 Minuspunkte und die Person bekommt eine Sperre für den nächsten Schweinischen Bierathlon.
Dem Spielführer steht es frei weitere Punkte, sowie Minuspunkte nach eigenem Ermessen zu verteilen.
Das Team mit den meisten Punkte gewinnt.
Die Einteilung der Teams wird rechtzeitig vor dem Schweinischen Bierathlon bekannt gegeben.
Das Wettkampf Gelände öffnet um 09:30 für die letzten Aufbauarbeiten und das Brötchen-Schmier-Team (Sarah, David, Hans, Simone). Die Veranstaltung beginnt pünktlich um 10 Uhr und das erste Spiel startet spätestens um 11 Uhr. Dieses Jahr wird es kein Frühstück geben, aber ihr habt zwischendurch die Möglichkeit an geschmierten Brötchen, Kaffee und andern Leckereien eure Kräfte zu stärken.
Gegen ca. 16 Uhr wird dann der Namensträger verzehrt. Zusätzlich bieten wir Baguettes, Soßen, Wurst, Putenfleisch und Feta an. Über Salatspenden und Dips freuen wir uns wie immer sehr.
Nach dem Essen wird weitergespielt. Nachdem Spiel 10 vorbei ist, werden die Spielführer die Säulen auszählen und anschließend den Gewinner bekanntgeben. Nach der Siegerehrung beginnt dann die After Show Party.
Bitte überweist bis spätestens 13. Juli 35,-€ an die Eventagentur OTT. Danach fallen 20% Strafzahlungen an. Falls ihr noch nicht fest zusagen könnt, gebt bitte kurz Bescheid, damit ihr als Joker auf die Teams verteilt werden könnt und wir eine möglichst genaue Personenanzahl abschätzen können.
Wir freuen uns auf spannende Spiele und folgen dem Olympischen Motto "Dabei sein ist alles."
Eure Eventagentur OTT
Der Schweinische Bierathlon ist eine der größten Wettkämpfe des Jahres. Für die Wettkämpfer ist der nach Hause weg oft zu beschwerlich. Daher hat das Bierathletische Komitee beschlossen ein Bierathletisches Dorf mit Schlafmöglichkeiten zu errichten. Solltest du ein Zelt haben, kannst du dies gerne nutzen, um das Dorf zu vergrößern. Auf jeden Fall mitzubringen sind eine Isomatte und ein Schlafsack oder eine Decke. Am nächsten morgen steht euch ein Frühstück zur Verfügung.
Wir freuen uns auf spannende Spiele und folgen dem Olympischen Motto "Dabei sein ist alles."
Eure Eventagentur OTT
Kommentare
Kommentar veröffentlichen